News2020-04-10T04:44:29+02:00

News

Powered by ADPUNKTUM

zum Newsletter anmelden

Kann eine Verfassungsrichterin Mitglied einer Vereinigung sein, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird? In Mecklenburg-Vorpommern ist es nun genau so passiert

20.05.2020|

Barbara Borchardt hat die Antikapitalistische Linke mitgegründet. Die Vereinigung taucht im Bundesverfassungsschutz-Bericht auf. Mit den Stimmen von SPD, CDU und Linke ist sie nun an das Verfassungsgericht gewählt worden. Anja Stehle, Berlin  19.05.2020,

……………………

https://www.nzz.ch/international/barbara-borchardt-ist-mitglied-der-antikapitalistischen-linken-ld.1557418

Lernen zuhause ist kein Ersatz für Unterricht in der Schule

20.05.2020|

Von Josef Kraus Di, 19. Mai 2020 Gerichtsurteil in Sachsen

Ein Leipziger Verwaltungsgericht erlaubt Eltern, ihre Kinder zur Schule zu schicken – oder auch nicht. Ein Modell für die Zukunft sollte das nicht sein, denn Homeschooling pur bringt ……………………

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/josef-kraus-lernen-und-bildung/lernen-zuhause-ist-kein-ersatz-fuer-unterricht-in-der-schule

Täter weiter unbekannt : Angriffsopfer von Stuttgarter Demo in Lebensgefahr

20.05.2020|

Aktualisiert am 19.05.2020-

Eine linksextreme Gruppe soll bei der jüngsten Demonstration in Stuttgart mehrere Teilnehmer angegriffen und teils schwer verletzt haben. Nun schwebt ein Opfer in Lebensgefahr, die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung.

……………………

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/nach-angriff-auf-demo-teilnehmer-opfer-aus-stuttgart-in-lebensgefahr-16778128.html